Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
Die besten Produkte oder Dienstleistungen nützen nichts, wenn sie niemand im Web findet.
Viele Faktoren beeinflussen das Ranking in den Suchmaschinen.
Das Zusammenspiel der Maßnahmen auf Ihrer Webseite selbst (inhaltlich wie auch technisch) und im gesamten Internet (OffPage) bestimmen das Ergebnis
Für Websites und Online-Shops:
On-Page – Off-Page – Content-Management – Local Services
Durch eine gezielte Analyse (Keywords und Content) können Ihre Texte und die Seitenstruktur Ihrer Webseite zusätzlich optimiert werden. Dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit organisch bei Google zu Ranken.
Das Ergebnis wird nicht mehr dem Zufall überlassen.
Onpage SEO-Optimierung
Ihre Webseiten-Inhalte muss Google lieben!
Es geht um die gezielte Platzierung deiner Keywords im Content der Webseite und weiterer technischer Maßnahmen.
Technische-Optimierungen – Ladezeiten – Verlinkungen – Usability – Seitenstruktur & -Aufbau – Content – Bilder & Videos – Keywords & Description – Duplicates
Offpage SEO-Optimierung
Web-Reputation – der “Ruf” im Web ist entscheidend.
Backlinks – Social Signals – Blogs & Foren – Bewertungen / Rezensionen – Online-PR, …

Content-Management
Fesselnden Content /Inhalt erschaffen, der von Usern gesucht, geklickt und auch gelesen wird! Selbstverständlich Keywords optimiert.
Aber auch Google liest mit!
Content Creation – Webtexte – Produkttexte – Copywriting – Storytelling – Social Media Postings – Content-Strategie – Keywords -Strategie
Local SEO / Local Based Services
In Ihrer Stadt / Region bei Google immer ganz oben stehen.
Der entscheidende Faktor für lokale Händler, Geschäfte und Gastronomie
Google Unternehmensprofil (Google MyBusiness) – Bing Business – Foursquare – Yelp – TripAdvisor – Maps, …
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die Grundlage für das Online-Marketing und sorgt für die besten Voraussetzungen damit Ihre Webseite auch gefunden wird.